Rifai .org

Rifai Sufi Orden Webseite

Das Herz eines Arif

Wisse, dass die Schätze Allahs in der Welt die Herzen der  Arifs sind. In ihren Herzen hat Allah die heiligen Reliquien von Seinem Geheimnis platziert – die Grazie Seiner Hikmat, die haqiqah Seiner Muhabbat, die Nuhr Seiner Ilm, die Beweise Seiner göttlichen Marifat – , worüber  kein Engel, kein Prophet und kein Mensch sich ohne Seine Erlaubnis bewusst werden kann.

Der Arif sollte wissen, was für sein Herz angemessen ist und was es verderben lässt. Er sollte in seinen Angelegenheiten und seinem Verhalten ehrlich sein. Er sollte wahrnehmen, was nützlich und was schädlich für ihn ist und er soll sich vor der Falle des Feindes schützen. Und er sollte bei Allah von allem Zuflucht nehmen.

Da das Herz das Haus von Allah ist, sollte nichts anderes als Allah darin anwesend sein.

Hz. Prophet (sa) ordnete an:

‘Solange das Herz des qulls (Diener) nicht rein ist, kann auch sein Handeln nicht rein sein.

Solange seine Zunge nicht ehrlich ist, kann auch sein Herz nicht ehrlich sein.’

Er ordnete auch an:

‘Seid vorsichtig! Es gibt ein Stück Fleisch im Körper, bei dem, wenn es gesund ist, dann auch der ganze  Körper gesund ist. Wenn es beschädigt ist, dann ist der gesamte Körper beschädigt. Dieses Stück Fleisch ist das Herz.’

Die Angelegenheiten des Herzens folgen einer Route von zehn Schritten:

-Erinnerungen:  (spirituelle Botschaften, die dem Herzen zukommen, die innerhalb enthüllt werden)

-Die Worte des Nafs:  (die Worte, die genau genommen zur Essenz gehören)

-Inspiration:  (besondere Bedeutungen  und Informationen, die durch die göttliche Gnade dem Herzen zukommen)

-Ideen:  (Kontemplationen über die Verse und den Segen Allahs)

-Wille: (das Feuer der Liebe im Herzen, die eine positive Erwiederung auf den Aufruf der Wahrheit erfordert)

-Zufriedenheit: (der Zustand des Zufriedenseins ohne Beschwerden beim Anblick der schmerzhaften Erscheinungen des Schicksals zu haben)

-Wahl: ( lieber was al-Haqq bevorzugt als die eignenen Wünsche)

-Absicht: (der Anfang und das Ende der Handlung)

-Durchhaltevermögen:  (Verhalten in Übereinstimmung mit den Aufträgen und den Verboten ohne Rücksicht auf die Wünsche des Nafs)

-Bedächtigkeit: ( erreichen des Niveaus, bei dem man fähig ist zu handeln)