Rifai .org

Rifai Sufi Orden Webseite

Über den Heiligen Koran

Der heilige Koran ist ein göttliches Tau,  mit dem Allah seine qulls, die von Ihm zu Hidayat (Führung) gebracht worden sind ,(auf dem rechten Weg) führt. Der Koran ist die Ethik des Propheten (sa) von Allah, das Tor von al-Haqq, ein immer offensichtliches Wunder und ein unlöschbares Nuhr (Licht). Die Seelen der Arifs erhalten die Geheimnisse der göttlichen Marifat aus dem Koran. Der Marifat, der nicht aus dem Koran entstanden ist, ist verstellt und korrupt. Wenn der qull in der Lage ist, den Koran in Haqiqah zu verstehen, wird er ein Arif. Geheimnisse des al-Rabb, der Engel und der Malaqut werden ihm offenbart. Wenn der Arif zu sich zu sehnen und zu weinen beginnt, möchte er sein Wissen über Allah durch jedlicher Form von Wissen und Pfaden vertiefen. Jedenfalls sind alle diese Arten von Wissen und Pfaden in dem Qur’an al-Azeem zu finden.

Die Arifs sind Personen, die sich sehr im Wissen vertieft haben. Sie sagen, dass sie an den Koran geglaubt haben. Der Weg der Bemühungen des Arifs erreicht sein Ende im Koran. Sie lieben den Koran und sie erhalten all ihre Fayz daraus. Aus diesem Grund werden die Arifs die Freunde der Sohbat’ von al-Haqq genannt und durch dieses Geheimnis können sie die Unwahrheit von al-Haqq unterscheiden.