Rifai .org

Rifai Sufi Orden Webseite

Der Derwisch (Murid)

Der Derwisch (Murid)

Die Person, die den Pfad des Sufismus (Tasawwuf) geht und ein Murid (Student) in einer Tariqah sein möchte, wird Taleeb (Suchender) genannt. Er oder sie beginnt nun, einen Murshid (spiritueller Lehrer) zu suchen.

Wenn der Suchende den Murshid nach dem er/sie gesucht hat gefunden hat, legt er/sie einen Biath (Schwur der Bindung) mit dem Murshid ab. Dieser Schwur der Bindung basiert auf dem freien Willen und der Wahl von Murid und Murshid. In dieser Beziehung der Bindung haben sowohl Murshid als auch Murid ihre eigenen Pflichten und Verantwortung.

Wenn ein Suchender nach einem Biath mit dem Murshid fragt, nimmt dieser ihn/sie nicht sofort als Murid auf. Zunächst testet er den Suchenden nach Bemühen, Fähigkeiten und Qualitäten. Sobald der Suchenende erfolgreich dieser Prüfung unterzogen wurde, wird er zum Murid und beginnt seine Pflichten nach bestem Gewissen auszuführen.