Rifai .org

Rifai Sufi Orden Webseite

Das Dhikr von Allah

Rezitiere den Namen Allahs zu allen Zeiten. Breite Sein Dhikr in Worten, in Taten, in den Herzen aus.

Der Rezitator sollte sich dem Dhikr mit äußerster Ehrfurcht nähern, sodass sein Wille und seine Absicht ein Ausdruck der Inbrunst sind. Mit Dhikr, wird sein Scharfsinn für die Wahrnehmung der Hinweise des Geistes entwickelt. Seine Absicht und sein Wille werden gestärkt. Irgendwann wird er keinen anderen Namen als Seinen Namen rezitieren wollen. Er bittet Ihn um nichts anderes als in Seinem Dhikr zu verweilen. Denn das Erreichen von Allem ist nur durch Seine Zufriedenheit möglich. Zeit mit etwas anderem als Ihm  zu verbringen ist als ob einem alles beraubt wird.

Der Rezitator soll den Namen des  Al-Haqq nicht absichtslos und aus Angewohnheit rezitieren, sondern mit größter Ehrfurcht und Respekt. Die Bestrafung für die fehlenden Ehrfurcht und den fehlenden Respekt ist der Schleier, der zwischen dem Rezitator und dem Al-Haqq – dessen Namen er versucht zu rezitieren – kommt.  Die Erhaltung der Adab beim Dhikr schließt mehr Güte  als das Dhikr selbst ein.

Ein qull (Diener), die wahrheitsgemäß den Namen Al-Haqq rezitiert, vergisst alles andere, während er in Seinem Dhikr ist. Für ihn wird Allah die Belohnung für alles. Der einzige Wunsch des Arifs ist Seinen Namen zu rezitieren. Wellen von Ehrfurcht und Erhabenheit quellen sich aus  ( entstehen in) seinem Herzen heraus. Seine Zunge wird gebunden, sein Herz fliegt zu den Hügeln der Vereinigung. Dann entstehen Strahlen von Muhabbat und Leidenschaft aus dem Schleier seines Herzens. Hierauf, mit Allahs Erlaubnis, erstreckt sich die Segnung des Arif bis zum Kreis der Endgültigkeit und in den Raum der Schöpfung. Dann werden die unsichtbaren Geheimnisse, die anderen Personen verborgen sind, eröffnet; die Finessen der göttlichen Schöpfung, die Gereiftheit der göttlichen Macht und das heilige Licht öffnen sich für den Arif.